
Berlinger, N.; Dexel, T. (Hrsg.) (2023) 2023: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.37626/GA9783959872621.0 Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | Veröffentlicht | |
Benölken, R.; Dexel, T.; Berlinger, N. (2019) In: Veber, M.; Benölken, R.; Pfitzner, R. (Hrsg.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, 43-59. Münster: Waxmann. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht | |
Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. (2019) In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben). Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Benölken, R.; Veber, M.; Berlinger, N. (2018) In: ((Bitte Journal prüfen)), ., 340-345. Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Berlinger, N.; Brüning, A. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik, 53-68. (kein Verlag angegeben). Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht |
MatheChecker To Go (MCTG) Laufzeit: 01.01.2024 - 31.12.2025 Gefördert durch: Stadt Münster Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: seit 12.11.2006 Gefördert durch: Spender/Sponsoren, Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
| Das Projekt „Matheasse to go“ – Bildungsgerechte Begabungsförderung im Mathematikunterricht der Grundschule Berlinger, Nina; Nothofer, Anna (08.11.2025) 12. Internationaler ÖZBF-Kongress - Emotion & Begabung, Salzburg Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Aufgabenformate in Talentdomänen – Erkennen und Fördern von mathematischer Begabung Berlinger, N. (19.06.2020) ECHA Blockseminar, Münster Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Inklusiver Mathematikunterricht – Grundlegende Ideen und didaktische Ansätze Berlinger, N.; Benölken, R. (17.06.2017) Nachbereitungsseminars der GHRPraxisphase , Universität Hildesheim Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht: Offene, substanzielle Problemfelder Berlinger, N.; Dexel, T. (13.05.2017) "Experte Individuelle Förderung", Landeskompetenzzentrum für individuelle Förderung Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Inklusiver Grundschulmathematikunterricht – Chancen
und Herausforderungen für die erste Phase der Lehrer*innenbildung Veber, M.; Benölken, R.; Berlinger, N. (28.09.2016) 25. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Bielefeld, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
| Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern - Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen Promovend*in: Berlinger, Nina | Betreuer*innen: Käpnick, Friedhelm; Fischer, Christian Zeitraum: bis 11.03.2015 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |