Dr. Mirja Kroschke

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Retailing
  • Customer Relationship Management
  • Mobile Marketing
  • Information Privacy
  • Sensory Marketing

Akademische Ausbildung

2014 - 2017Doctoral Candidate and Research Assistant at the Institute of Marketing, University of Muenster, Germany
2012 - 2014Studies in Business Administration at ESCP Europe Business School (Master), France, Germany, UK
2008 - 2011Studies in Business Administration at HSBA Hamburg School of Business Administration (Bachelor), Germany

Berufliche Stationen

2014Otto Group GmbH & Co KG, Hamburg, Germany
2013KPMG Wirtschaftsprüfung AG, Munich, Germany
2011Montblanc Iberia S.L.U., Barcelona, Spain
2008 - 2011Montblanc International GmbH, Hamburg, Germany

Publikationen

Lobschat Lara, Müller Benjamin, Eggers Felix, Brandimarte Laura, Diefenbach Sarah, Kroschke Mirja, Wirtz Jochen (2021)
In: Journal of Business Research, 122
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Hoyer W D, Kroschke M, Schmitt B, Kraume K, Shankar V (2020)
In: Journal of Interactive Marketing, 51
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Grewal D, Kroschke M, Mende M, Roggeveen A L, Scott M L (2020)
In: Journal of Interactive Marketing, 51
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Krafft M, Kroschke M (2020)
In: Absatzwirtschaft, 7-8
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Liu-Thompkins Y, Sese J, Kroschke M (2019)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: seit 01.05.2017
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.01.2017
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.01.2017 - 31.12.2020
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Preise

Wissenschaftspreis der EHI Stiftung 2020 - Kategorie: Bestes Lehrstuhlprojekt
Verliehen von: EHI Stiftung & GS1 Germany GmbH
Verliehen an: Krafft, Manfred; Kroschke, Mirja
Bekannt gegeben am: 18.02.2020 | Verleihung erfolgte am: 18.02.2020
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Best Paper Award
Verliehen von: Research on National Brand & Private Label Marketing International Conference
Verliehen an: Breugelmans, Els; Hermans, Marleen; Krafft, Manfred; Kroschke, Mirja; Mantrala, Murali
Bekannt gegeben am: 14.06.2019 | Verleihung erfolgte am: 14.06.2019
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Förderpreis
Verliehen von: HORIZONT-Stiftung
Verliehen an: Kroschke, Mirja
Bekannt gegeben am: 14.12.2018 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2019
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel
Verliehen von: Wolfgang Wirichs Stiftung
Verliehen an: Kroschke, Mirja
Bekannt gegeben am: 28.02.2018 | Verleihung erfolgte am: 15.02.2018
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Jean-Charles Chebat Best Retail Proposal Award
Verliehen von: Society for Marketing Advances
Verliehen an: Bues, Mirja
Bekannt gegeben am: 01.11.2017 | Verleihung erfolgte am: 01.11.2017
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Alle Preisverleihungen anzeigen

Promotionen

Essays on the Role of Consumer Data and Information Privacy for Data-driven Marketing Activities
Promovend*in: Kroschke (geb. Bues), Mirja | Betreuer*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 30.11.2017
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster