Akademische Ausbildung | |
2009 - 2019 | Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, University of Texas at Austin |
10/2019 | Doktor der Naturwissenschaften (Psychologie), Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
10/2016 - 10/2019 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung am Lehrstuhl „Sozialpsychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht“, Prof. Dr. Regina Jucks, Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
10/2016 - 10/2019 | Doktorand im DFG-geförderten Graduiertenkolleg 1712 „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“, Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
06/2016 | Master of Science (Psychologie), Julius-Maximilians-Universität Würzburg |
08/2013 | Bachelor of Science (Psychologie), Julius-Maximilians-Universität Würzburg |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2016 | Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) |
König, Lars (2020) In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2020 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
König Lars, Jucks Regina (2020) In: Journal of medical Internet research, 22(3) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
König Lars (2020) In: Educational Studies, 46 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
König Lars (2019) In: wissen|leben, 13(8) Art der Publikation: Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | |
König Lars, Jucks Regina (2019) In: Interactive Journal of Medial Research, 8(3) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) |
Laufzeit: 01.04.2012 - 31.03.2021 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Graduiertenkolleg Art des Projekts: DFG-Hauptprojekt koordiniert an der Universität Münster |
A World of (Mis)Information: How Do We Decide Whether Online Information Is Accurate? König, Lars; Jucks, Regina (10.07.2019) 29th Annual Meeting of the Society for Text & Discourse (ST&D 2019), New York City, United States of America Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Could You Repeat That? Replicating the “Good Sound Good Research” Effect Freiling, Isabelle; König, Lars (16.04.2019) 61st Conference of Experimental Psychologists (TEAP 2019), London, United Kingdom Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Developing Trust in Virtual Learning Environments: It’s a Matter of Language Style König, Lars; Jucks, Regina (16.04.2019) 61st Conference of Experimental Psychologists (TEAP 2019), London, United Kingdom Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Developing Podcasts to Teach Psychology: Teacher Enthusiasm Increases Students’ Excitement, Interest, Enjoyment, and Learning Motivation König, Lars (15.04.2019) 61st Conference of Experimental Psychologists (TEAP 2019), London, United Kingdom Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
When Passion Meets Technology: Enthusiasm Influences Credibility and Trustworthiness in Online Health Forums König, Lars; Jucks, Regina (08.03.2019) 21th General Online Research Conference (GOR 2019), Cologne, Germany Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |