Hochschulzukunft gestalten – aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen! Studiensituationen im Sommer 2022 aus der Perspektive von Studierenden. Erste Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Besa, K.-S.; Kochskämper, D.; Lips, A.; Schröer, W.; Thomas, S.

Working paper | Peer reviewed

Abstract

Mit dem Sommersemester 2022 bestand erstmals nach vier Semestern die Perspektive, Lehre und Studium (wieder) in Präsenz erleben zu können. Das vorliegende Paper präsentiert erste Ergebnisse der im Juli 2022 durchgeführten dritten Stu.diCo Erhebung. Über 2.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie die Reorganisation des Hochschulalltags aus ihrer Perspektive gelang und wie es ihnen im Sommersemester 2022 erging. Auch wird anhand der Daten ein Ausblick auf das Wintersemester 2022/2023 geworfen.

Details about the publication

Place of publicationHildesheim
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
DOI10.18442/219
KeywordsCorona-Pandemie, Studierende

Authors from the University of Münster

Besa, Kris
Professorship for educational sciences with the focus on didactics and teaching research