Schulbegleitung im Pool-Modell als Chance für soziale Teilhabe?

Klemp, G. & Schnettler, S.

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Abstract

In diesem Beitrag wird die Frage umrissen, inwiefern Schulbegleitungen in der inklusiven Regelschule und im Kontext systemischer Teilhabeförderung zur Sozialen Teilhabe von Schüler*innen einen positiven Beitrag leisten können.

Details about the publication

PublisherBrockmann, L., Hack, C., Pomykaj, A. & Böttcher, W.
Book titleSoziale Ungleichheit im Sozial- und Bildungswesen. Reproduktion und Legitimierung.
Page range182-198
Publishing companyBeltz Juventa
Place of publicationWeinheim Basel
StatusPublished
Release year2021
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-7799-6397-4
KeywordsSoziale Ungleichheit; Soziale Teilhabe; Inklusion

Authors from the University of Münster

Klemp, Gesa Sophie
Professur für Qualitätsentwicklung/Evaluierung (Prof. Böttcher)
Professorship of Educational Science with Specialisation in School Pedagogy: Inclusive Education (Prof. Urton)