Schulbegleitung im Pool-Modell als Chance für soziale Teilhabe?

Klemp, G. & Schnettler, S.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird die Frage umrissen, inwiefern Schulbegleitungen in der inklusiven Regelschule und im Kontext systemischer Teilhabeförderung zur Sozialen Teilhabe von Schüler*innen einen positiven Beitrag leisten können.

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBrockmann, L., Hack, C., Pomykaj, A. & Böttcher, W.
BuchtitelSoziale Ungleichheit im Sozial- und Bildungswesen. Reproduktion und Legitimierung.
Seitenbereich182-198
VerlagBeltz Juventa
ErscheinungsortWeinheim Basel
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2021
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-7799-6397-4
StichwörterSoziale Ungleichheit; Soziale Teilhabe; Inklusion

Autor*innen der Universität Münster

Klemp, Gesa Sophie
Professur für Qualitätsentwicklung/Evaluierung (Prof. Böttcher)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung (Prof. Urton)