Erfolgsfaktor Beratung. Wie Berater und Dienstleister den Weg zu einer agilen Unternehmenskommunikation unterstützen

Wiencierz Christian, Röttger Ulrike, Berger Karen

Working paper | Peer reviewed

Abstract

Agilität kann ein vielversprechender Ansatz sein, die Potenziale der Kommunikationsabteilung besser zu nutzen und effizienter zusammenzuarbeiten. Bisher unerforscht ist der Beitrag und die Rolle externer Partner, um Agilität in der Unternehmenskommunikation umzusetzen. Die Publikation gibt Antworten auf folgende Fragen: • Wie können Berater und Dienstleister Kommunikationsabteilungen auf dem Weg zu mehr Agilität unterstützen? • Wie wählt man die richtigen Partner aus? • Wie läuft der Transformationsprozess ab? • Wie werden Führungskräfte gecoacht? • Und wie verändert sich die Zusammenarbeit mit Agenturen, wenn agiles Arbeiten auf beiden Seiten Einzug hält?

Details about the publication

PublisherAkademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation - Eine Initiative der Günter Thiele Stiftung für Kommunikation & Management
Title of seriesCommunication Insights
Volume of seriesIssue 7
StatusPublished
Release year2020 (19/05/2020)
Language in which the publication is writtenGerman
Link to the full texthttp://www.akademische-gesellschaft.com/fileadmin/webcontent/Forschungsthemen/Beratung/AGUK_CommunicationInsights_7_ErfolgsfaktorBeratung_Mai2020.pdf
KeywordsAgilität; Unternehmenskommunikation; Berater; Systemische Beratung

Authors from the University of Münster

Röttger, Ulrike
Professur für Public Relations (Prof. Röttger)
Wiencierz, Christian
Excellence start-up center.NRW (ESC@WWU)