Das Interview als Beispiel für qualitative Forschungsmethoden im Rahmen wissenschaftspropädeutischer Methodenbildung im schulischen Pädagogikunterricht

Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Abstract

Details about the publication

PublisherKüper, Judith; Schützenmeister, Jörn
Book titleWissenschaftspropädeutische Methodenbildung und Methodik des Unterrichtsfaches Pädagogik. Reflexionen und Impulse
Page range147-188
Publishing companyWaxmann
Place of publicationMünster, New York
StatusPublished
Release year2025
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-8309-4937-4
KeywordsSchulfach Pädagogik; Unterrichtsfach Pädagogik; Pädagogikunterricht; Didaktik der Pädagogik; Fachdidaktik Pädagogik; Methodenbildung; Methodik; Methoden; Interview; Qualitatitive Methoden; Wissenschaftspropädeutik; Wissenschaftspropädeutischer Pädagogikunterricht; Wissenschaftspropäeutischer Unterricht

Authors from the University of Münster

Küper, Judith
Professorship for educational science with the focus on technical didactics of educational theory (Prof. Schützenmeister)
Schützenmeister, Jörn
Professorship for educational science with the focus on technical didactics of educational theory (Prof. Schützenmeister)