Das Interview als Beispiel für qualitative Forschungsmethoden im Rahmen wissenschaftspropädeutischer Methodenbildung im schulischen Pädagogikunterricht

Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKüper, Judith; Schützenmeister, Jörn
BuchtitelWissenschaftspropädeutische Methodenbildung und Methodik des Unterrichtsfaches Pädagogik. Reflexionen und Impulse
Seitenbereich147-188
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster, New York
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8309-4937-4
StichwörterSchulfach Pädagogik; Unterrichtsfach Pädagogik; Pädagogikunterricht; Didaktik der Pädagogik; Fachdidaktik Pädagogik; Methodenbildung; Methodik; Methoden; Interview; Qualitatitive Methoden; Wissenschaftspropädeutik; Wissenschaftspropädeutischer Pädagogikunterricht; Wissenschaftspropäeutischer Unterricht

Autor*innen der Universität Münster

Küper, Judith
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)
Schützenmeister, Jörn
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)