Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2016 in der Kategorie "Beste Dissertation"

Basic data of the distinction

Type of award: Research award or other distinction
Awarded by: Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV)
Award given to: Stafflage, Marcel
Announced at: 22/08/2016
Date of awarding: 15/09/2016

About the distinction

Mit seiner Doktorarbeit zum Thema „In-store Mobile Marketing Kommunikation - Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht" gewinnt Marcel Stafflage in der Kategorie „Beste Dissertation" im bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerb der Direktmarketingbranche.Die Arbeit von Dr. Stafflage entstand unter der Betreuung von Professor Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing. Korreferent war Professor Michael Steiner, Universität Witten/Herdecke. Professor Krafft sieht insbesondere in der Aufbereitung und Einordnung der spärlich vorhandenen theoretisch-konzeptionellen und empirischen Literatur zu Treibern, Ausprägungen und kundenseitigen Konsequenzen von mobiler Marketingkommunikation sowie in der Entwicklung eines aktuellen und umfassenden Bezugsrahmens zu dieser Thematik einen bedeutenden Beitrag der Arbeit, sowohl für die Marketingwissenschaft als auch Praxis.
Link zur Pressemitteilung der Universität Münster: https://www.wiwi.uni-muenster.de/fakultaet/de/news/797

About the award

Type of award: Dissertation award
Website of the award or committee: http://www.alfredgerardi-gedaechtnispreis.de/
Zeitraum der Vergabe: since 1986

Awarded Activities & Results

Awarded doctoral examination procedures

Mobile MarketingKommunikation in Geschäften - Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht
Candidate: Stafflage, Marcel | Supervisors: Krafft, Manfred
Period of time: until 03/07/2015
Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster