Grunddaten zur Preisverleihung
Art des Preises: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Verliehen von: Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV)
Verliehen an: Stafflage, Marcel
Bekannt gegeben am: 22.08.2016
Verleihung erfolgte am: 15.09.2016
Über die Preisverleihung
Mit seiner Doktorarbeit zum Thema „In-store Mobile Marketing Kommunikation - Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht" gewinnt Marcel Stafflage in der Kategorie „Beste Dissertation" im bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerb der Direktmarketingbranche.Die Arbeit von Dr. Stafflage entstand unter der Betreuung von Professor Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing. Korreferent war Professor Michael Steiner, Universität Witten/Herdecke. Professor Krafft sieht insbesondere in der Aufbereitung und Einordnung der spärlich vorhandenen theoretisch-konzeptionellen und empirischen Literatur zu Treibern, Ausprägungen und kundenseitigen Konsequenzen von mobiler Marketingkommunikation sowie in der Entwicklung eines aktuellen und umfassenden Bezugsrahmens zu dieser Thematik einen bedeutenden Beitrag der Arbeit, sowohl für die Marketingwissenschaft als auch Praxis.
Über den Preis
Art des Preises: Promotions-/Dissertationspreis
Zeitraum der Vergabe: seit 1986