Thomas Paulsen, M.SC.

No current affiliations available for this person. The person is no longer active at the university.

Academic Education

since 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Anlagen und Systemtechnologien
since 2013 Auslandssemester am Instituto Politécnico de Setúbal, Portual
2014 - 2016Projekt-Kompetenz-Masterstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin. Schwerpunkte: International Marketing, Business Intelligence. Studienaufenthalte in Schweden, USA, Japan und Südkorea
2010 - 2014Bachelorstudium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen. Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, Fertigungsanlagen

Work Experience

2014 - 2016Tätigkeit als Junior Consultant bei der SCMT GmbH
2013 - 2014Praktikum bzw. Abschlussarbeit im Maschinenbau

Publications

Backhaus K, König U, Mohr S, Paulsen T (2018)
In: Gausemeier J (eds.), Vorausschau und Technologieplanung. Universität Paderborn.
Type of Publication: Research article in edited proceedings (conference)
Backhaus K, Paulsen T (2017)
In: Bruhn M, Kirchgeorg M (eds.), Marketing Weiterdenken: Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung. Wiesbaden: Springer VDI Verlag.
Type of Publication: Research article (book contribution)

Projects

Duration: 01/01/2017 - 31/12/2017
Funded by: Paderborn University
Type of project: Participation in BMBF-joint project
Duration: since 01/09/2016
Type of project: Own resources project
Duration: 01/07/2016 - 31/12/2018
Funded by: City of Münster
Type of project: Individual project