Thomas Paulsen, M.SC.

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Akademische Ausbildung

seit 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Anlagen und Systemtechnologien
seit 2013 Auslandssemester am Instituto Politécnico de Setúbal, Portual
2014 - 2016Projekt-Kompetenz-Masterstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin. Schwerpunkte: International Marketing, Business Intelligence. Studienaufenthalte in Schweden, USA, Japan und Südkorea
2010 - 2014Bachelorstudium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen. Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, Fertigungsanlagen

Berufliche Stationen

2014 - 2016Tätigkeit als Junior Consultant bei der SCMT GmbH
2013 - 2014Praktikum bzw. Abschlussarbeit im Maschinenbau

Publikationen

Backhaus K, König U, Mohr S, Paulsen T (2018)
In: Gausemeier J (Hrsg.), Vorausschau und Technologieplanung. Universität Paderborn.
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Backhaus K, Paulsen T (2017)
In: Bruhn M, Kirchgeorg M (Hrsg.), Marketing Weiterdenken: Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung. Wiesbaden: Springer VDI Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Projekte

Laufzeit: 01.01.2017 - 31.12.2017
Gefördert durch: Universität Paderborn
Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund
Laufzeit: seit 01.09.2016
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.07.2016 - 31.12.2018
Gefördert durch: Stadt Münster
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt