Inwieweit kann standardisiertes und individualisiertes Lehrkräftefeedback zu argumentativen Aufsätzen von Englischlernenden in Klasse 9 die Selbstwirksamkeit beim Schreiben erhöhen und die Schreibangst verringern? [To what extent can standardized and individualized teacher feedback on Year 9 students' argumentative essays in English increase writing self-efficacy and reduce writing anxiety?]

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenPeltzer, Katrin; Lira Lorca, Alina; Krause, Ulrike-Marie; Busse, Vera
Datum des Vortrags07.09.2023
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungTextFeedBack in Praxis und Forschung - 3. gemeinsame Tagung der gefsus, der GeWissS und des Forums Schreiben
Ort der VeranstaltungOnline

Zusammenfassung

StichwörterEFL; Schreiben; Motivation

Vortragende der Universität Münster

Busse, Vera
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)
Peltzer, Katrin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)