Bearbeitung der Sachantinomie in fallrekonstruktiven Seminaren – Professionalisierung der Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden mithilfe von Videovignetten

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenSteinwachs, J. & Gresch, H.
Datum des Vortrags29.03.2019
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungVideografie in der Lehrer_innenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potentiale
Ort der VeranstaltungCentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung, Hildesheim

Zusammenfassung

Vortragende der Universität Münster

Gresch, Helge
Juniorprofessur für Didaktik der Biologie mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaftliches Argumentieren (Prof. Gresch)
Steinwachs, Jens
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)