Zur Auswahl theoretischer Perspektiven auf Gutachten aus dem Vorbereitungsdienst. Implikationen für Erkenntnisse zur schriftlichen Beurteilungspraxis von Lehrerbildner:innen.

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenKruse, Chr.
Datum des Vortrags26.09.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungVortrag im Rahmen der AG "Theory matters! Zur Positionierung des Personals der Lehrer:innenbildung in unterschiedlichen Forschungsansätzen" auf der Jahrestagung der Kommission Professionsforschung und Lehrer:innenbildung "Das Personal der Lehrer:innenbildung im Fokus der Professionsforschung"
Ort der VeranstaltungUniversität Trier
Webseite der Veranstaltunghttps://www.uni-trier.de/universitaet/fachbereiche-faecher/fachbereich-i/faecher-und-institute/erziehungs-und-bildungswissenschaften/bildungswissenschaften/abteilungen/bildungswissenschaften-i/profession/programm

Zusammenfassung

StichwörterBeurteilung; Gutachten; Grounded Theory; Theorie; Empirie

Vortragende der Universität Münster

Kruse, Christoph
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)