Öztürk, Halit; Henneke, Sophia; Lüneberg, Vera
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewedNoch immer nimmt nur ein Bruchteil der gering literalisierten Erwachsenen an entsprechenden Lernangeboten teil. Um etwas über die Gründe dafür zu erfahren, wurden im Forschungsprojekt DiAnA Nicht-Teilnehmende selbst befragt. Die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung zeigen eine Vielzahl an Gründen, die in diesem Beitrag unter Zuhilfenahme von Zitaten Befragter skizziert und in Bezug auf Handlungsempfehlungen für die Praxis beleuchtet werden.
Henneke, Sophia | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |
Lüneberg, Vera | Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Dr. Öztürk) |
Öztürk, Halit | Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Dr. Öztürk) |