Roth, F. & Gollub, P.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewedDas vorliegende darstellende Literaturreview setzt sich mit dem Stand der Forschung zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Kontext von Schulentwicklung auseinander. Gegenstand sind zehn Studien, die, durch eine systematische Schlagwortsuche auf dem „Fachportal Pädagogik/FIS Bildung“ recherchiert, für relevant befunden wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass ein Forschungsdesiderat bezüglich der Gesamtheit von Schulentwicklung und BNE besteht. Befunde der Untersuchung weisen darauf hin, dass Potentiale für die weitere Beforschung des Themas bestehen und eröffnen mögliche Ansätze für die Implementierung von Innovationen durch Schulentwicklungsprozesse.
Gollub, Patrick | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland) |