Ernst, Stefanie
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewedWenn in jüngster Zeit von den Labels Schulen der Vielfalt oder Schule mit Diversität geredet wird, ist zu fragen, was diese neuen Ansprüche für die konkrete organisationale Praxis von schulischen Bildungsorganisationen bedeuten. Im hier vorgestellten Beispiel eines schulischen Evaluationsprojektes wird diversitätssensible Organisationsentwicklung im Kontext von Schulqualität und Schulkultur analysiert, die auf nicht zu unterschätzende Eigenlogiken dieser Bildungsorganisation mit ihren spezifischen Akteurs- und Teilnahmekonstellationen stößt.
Ernst, Stefanie | Professur für Arbeit und Wissen (Prof. Ernst) |
Laufzeit: 01.06.2017 - 01.06.2020 Gefördert durch: EU - Rights, Equality and Citizenship Programme Art des Projekts: EU-Projekt koordiniert außerhalb der Universität Münster |
Diskriminierungsforschung als Intervention? Schulkultur, Geschlecht und Diversität. Ernst, Stefanie (11.05.2023) RINGVORLESUNG ZEUGS: KRITIK UND INTERVENTION: FEMINISTISCHE PERSPEKTIVEN AUF POLITIK UND GESELLSCHAFT, Universität Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Conflicts on Social Mobility and Integration. Socio- and psychogenetic perspectives. Ernst, Stefanie (20.03.2023) PhD-School-Workshop, Universität Florenz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |