Ernst, Stefanie
Research article (book contribution) | Peer reviewedWenn in jüngster Zeit von den Labels Schulen der Vielfalt oder Schule mit Diversität geredet wird, ist zu fragen, was diese neuen Ansprüche für die konkrete organisationale Praxis von schulischen Bildungsorganisationen bedeuten. Im hier vorgestellten Beispiel eines schulischen Evaluationsprojektes wird diversitätssensible Organisationsentwicklung im Kontext von Schulqualität und Schulkultur analysiert, die auf nicht zu unterschätzende Eigenlogiken dieser Bildungsorganisation mit ihren spezifischen Akteurs- und Teilnahmekonstellationen stößt.
| Ernst, Stefanie Maria | Professorship for work and knowledge (Prof. Ernst) |
Duration: 01/06/2017 - 01/06/2020 Funded by: EC - Rights, Equality and Citizenship Programme Type of project: EU-project hosted outside University of Münster |
| Discrimination Research as Intervention? School culture, gender and diversity. Ernst, Stefanie (11/05/2023) RINGVORLESUNG ZEUGS: KRITIK UND INTERVENTION: FEMINISTISCHE PERSPEKTIVEN AUF POLITIK UND GESELLSCHAFT, Universität Münster Type of talk: scientific talk | |
| Conflicts on Social Mobility and Integration. Socio- and psychogenetic perspectives. Ernst, Stefanie (20/03/2023) PhD-School-Workshop, Universität Florenz Type of talk: scientific talk |