Modelling while problem posing - A case study of preservice teachers

Hartmann, L.-M.; Krawitz, J.; Schukajlow, S.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHodgen, J.; Geraniou, E.; Bolondi, G.; Ferretti, F.
BuchtitelProceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12)
Seitenbereich1075-1083
VerlagSelbstverlag / Eigenverlag
ErscheinungsortBolzano
Titel der ReiheCERME Proceedings Series
Nr. in Reihe12
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Konferenz12th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education - CERME12, Bozen-Bolzano, Italien
ISBN9791221025378
Link zum Volltexthttp://erme.site/wp-content/uploads/2023/04/20230331_Proceedings_CERME12-compressed.pdf
StichwörterProblem posing; Modelling; Teaching Approach; Preservice Teachers

Autor*innen der Universität Münster

Hartmann, Luisa-Marie
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Krawitz, Janina Dominique
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)