The process of modelling-related problem posing - a case study with preservice teachers

Hartmann, Luisa-Marie; Krawitz, Janina; Schukajlow, Stanislaw

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFernandez, C.; Llinares, S.; Gutierrez, A.; Planas, N.
BuchtitelProceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Band 2)
Seitenbereich355-362
VerlagPME
ErscheinungsortAlicante
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
KonferenzPME, Alicante, Spanien
StichwörterProblem Posing; Prozess; angehende Lehrkräfte; realweltliche Situationen; Modellieren

Autor*innen der Universität Münster

Hartmann, Luisa-Marie
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Krawitz, Janina Dominique
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)