Das Antworten verantworten. Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung

Küper, Judith

Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

VerlagVerlag Julius Klinkhardt
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Titel der ReiheStudien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Art der QualifikationsschriftDissertationsschrift
AbschlusshochschuleWWU Münster
Abschlussjahr2022
Form der Qualifikationsschriftmonographisch
StichwörterReflexion, Reflexivität, Lehrer:innenbildung, pädagogische Professionalisierung, Erziehungstheorie, Verantwortung, Ungewissheit, Distanzierung, Referendariat, Gesprächsanalyse, theoretische Empirie; Phänomenologie

Autor*innen der Universität Münster

Küper, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)