Das Antworten verantworten. Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung

Küper, Judith

Thesis (doctoral or post-doctoral) | Peer reviewed

Details about the publication

Publishing companyVerlag Julius Klinkhardt
Place of publicationBad Heilbrunn
Title of seriesStudien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
Type of thesisDissertation thesis
University of graduationWWU Münster
Graduation year2022
Thesis is writtenmonographic
KeywordsReflexion, Reflexivität, Lehrer:innenbildung, pädagogische Professionalisierung, Erziehungstheorie, Verantwortung, Ungewissheit, Distanzierung, Referendariat, Gesprächsanalyse, theoretische Empirie; Phänomenologie

Authors from the University of Münster

Küper, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Institute of Educational Sciences (IfE)