Eigene und lernendenseitige Mehrsprachigkeit systematisch reflektieren - Aufbau und erste Ergebnisse einer Intervention im Lehramtsstudium romanischer Schulfremdsprachen nach den Prinzipien des Design-Based Research

Haberland, Svenja

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBechtel, Mark; Rudolph, Tom
BuchtitelReflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung
Seitenbereich101-122
VerlagPeter Lang
ErscheinungsortFrankfurt a. M.
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterMehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lehrkräfteausbildung; Reflexion; Reflexionskompetenz; reflexives Lernen und Lehren; designbasierte Forschung; empirische Forschung

Autor*innen der Universität Münster

Haberland, Svenja
Professur für Romanistische Fachdidaktik (Prof. Koch-Laplanche)