DistancE-Learning an außerschulischen Lernorten: Wahrnehmung digitaler Lehr-Lern-Labore durch Studierende
Kürten, R.; Quarder, J.; Wess R.; Greefrath, G.
Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)Zusammenfassung
In diesem Beitrag wird untersucht, wie die digitale Durchführung eines Lehr-Lern-Labors zum mathematischen Modellieren von Studierenden bewertet wird und wie Modellierungsprozesse von Schüler*innen in diesem Setting ablaufen. Dabei zeigt sich, dass sich theoretisch formulierte Überlegungen zur Nutzung digitaler Werkzeuge beim Modellieren in der Praxis wiederfinden lassen.
Details zur Publikation
Herausgeber*innen: Harsch, N.; Jungwirth M.; Stein, M.; Noltensmeier Y.; Wellenberg N.
Buchtitel: Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021
Seitenbereich: 409-412
Verlag: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Erscheinungsort: Münster
Status: Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr: 2022
Sprache, in der die Publikation verfasst ist: Deutsch
Konferenz: Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021, Münster, Deutschland
Stichwörter: Lehr-Lern-Labor; mathematisches Modellieren; digitale Werkzeuge
Autor*innen der Universität Münster
Greefrath, Gilbert | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |
Kürten, Ronja | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |
Quarder, Jascha | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |
Wess, Raphael | Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath) |