Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern

Hemmer M, Hemmer I, Meurel M, Ulmrich T

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftDer Bayerische Schulgeograph
Jahrgang / Bandnr. / Volume41
Ausgabe / Heftnr. / Issue87
Seitenbereich11-19
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterSchülerinteresse; Interessenforschung; Geographie; interessenorientierter Geographieunterricht; Arbeitsweisen; Bayern

Autor*innen der Universität Münster

Hemmer, Michael
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Meurel, Melissa
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Ulmrich, Tobias
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)