Universitäre Lehrende in der Begleitung Studierender im Praxissemester. Potentiale und Risiken für eine kohärente Lehrer*innenbildung

Zorn, S.K., Thönes, K.V. & Bellenberg, G.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenCh. Reintjes, T.-S. Idel, G. Bellenberg & K.V. Thönes,
BuchtitelSchulpraktische Studien und Professionalisierung: Kohärenzambitionen und alternativen Zugängen zum Lehrberuf
Seitenbereich51-67
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2021
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterPraxissemester; Kohärenz; universitäre Begleitung; Forschendes Lernen

Autor*innen der Universität Münster

Zorn, Sarah Katharina
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)