Development and Construct Validation of a Situational Judgment Test of Strategic Knowledge of Classroom Management in Elementary Schools

Gold B, Holodynski M

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftEducational Assessment
Jahrgang / Bandnr. / Volume20
Ausgabe / Heftnr. / Issue3
Seitenbereich226-248
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2015
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1080/10627197.2015.1062087

Autor*innen der Universität Münster

Gold, Bernadette
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.07.2009 - 30.06.2012
Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Assessing and Promoting Professional Vision and Knowledge of Classroom Management
Promovend*in: Gold, Bernadette | Betreuer*innen: Holodynski, Manfred; Geiser, Christian; Zeuch, Nina
Zeitraum: 01.10.2009 - 19.12.2013
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster