Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Sprache(n) und historisches Lernen. Zur Einführung
Handro, Saskia
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
| Peer reviewed
Details zur Publikation
Herausgeber*innen:
Handro, Saskia
Buchtitel:
Sprache und historisches Lernen. (= Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 14)
Seitenbereich:
5-24
Verlag:
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsort:
Göttingen
Auflage:
1
Titel der Reihe:
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (ISSN: SSN 1610-5982)
Nr. in Reihe:
14
Status:
Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr:
2015 (17.09.2015)
Sprache, in der die Publikation verfasst ist:
Deutsch
Link zum Volltext:
http://www.v-r.de/de/zeitschrift_fuer_geschichtsdidaktik_2015_jg_14/me-0/1036171/
Stichwörter:
Sprache; historisches Lernen; Interdisziplinarität; narrative Kompetenz
Autor*innen der Universität Münster
Handro
,
Saskia
Professur für Didaktik der Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Historischen Lehr- und Lernforschung (Prof. Handro)