Sprache(n) und historisches Lernen. Zur Einführung

Handro, Saskia

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHandro, Saskia
BuchtitelSprache und historisches Lernen. (= Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 14)
Seitenbereich5-24
VerlagVandenhoeck & Ruprecht
ErscheinungsortGöttingen
Auflage1
Titel der ReiheZeitschrift für Geschichtsdidaktik (ISSN: SSN 1610-5982)
Nr. in Reihe14
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2015 (17.09.2015)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttp://www.v-r.de/de/zeitschrift_fuer_geschichtsdidaktik_2015_jg_14/me-0/1036171/
StichwörterSprache; historisches Lernen; Interdisziplinarität; narrative Kompetenz

Autor*innen der Universität Münster

Handro, Saskia
Professur für Didaktik der Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Historischen Lehr- und Lernforschung (Prof. Handro)