Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011, Multichannel-Management

Ahlert Dieter, Kenning Peter, Olbrich Rainer, Schröder Hendrik

Fachbuch (Herausgegebenes Buch)

Zusammenfassung

Online-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden zu finden. Die Integrationneuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus. Wenn Industrie- und Handelsunternehmungensich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren dieKunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zunutzen? Welche Anforderungen stellen sich andas Multichannel-Management? Mit welchenMaßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnenKanälen betreuen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das „Jahrbuch Vertriebs- undHandelsmanagement 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten ,zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.

Details zur Publikation

VerlagDeutscher Fachverlag
ErscheinungsortFrankfurt am Main
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2010
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN9783866412224

Herausgeber*innen der Universität Münster

Ahlert, Dieter
Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing (IfHM)