Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011, Multichannel-Management

Ahlert Dieter, Kenning Peter, Olbrich Rainer, Schröder Hendrik

Book (edited collection)

Abstract

Online-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden zu finden. Die Integrationneuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus. Wenn Industrie- und Handelsunternehmungensich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren dieKunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zunutzen? Welche Anforderungen stellen sich andas Multichannel-Management? Mit welchenMaßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnenKanälen betreuen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das „Jahrbuch Vertriebs- undHandelsmanagement 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten ,zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.

Details about the publication

PublisherDeutscher Fachverlag
Place of publicationFrankfurt am Main
StatusPublished
Release year2010
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN9783866412224

Editors from the University of Münster

Ahlert, Dieter
Institute of Trade Management and Network Marketing (IfHM)