Handbuch Franchising und Cooperation: Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke

Ahlert Dieter, Ahlert Martin

Fachbuch (Herausgegebenes Buch)

Zusammenfassung

Die Grundidee des Franchising - "Partnership for profit" - kann von Franchisegebern und Franchisenehmern nur eingelöst werden, wenn den Verantwortlichen auf beiden Seiten die Trends und Standards im Franchising bekannt sind. Genau dabei soll dieses Handbuch helfen. Es behandelt die neuesten Entwicklungen der internationalen und deutschen Franchise-Szene und beleuchtet alle wichtigen Formen der System- und Vertriebskooperation. Geht somit weit über den engen Franchise-Begriff vergangener Jahre hinaus und ist Fakten- wie auch Trendgeber für jede Form von Systemzentrale. Ganz gleich, ob Franchisesystem, Filialsystem oder Cooperation Garant für Aktualität und Qualität der Inhalte ist das "Internationale Centrum für Franchising und Cooperation" in Münster. Das dortige Forschen ist eng mit zentralen Fragen der Franchising-Praxis verknüpft. Ziele: dem Franchise- und Kooperationsgedanken im deutschsprachigen Raum zu deutlich höherer Qualität und Professionalität zu verhelfen.

Details zur Publikation

VerlagDeutscher Fachverlag
ErscheinungsortFrankfurt am Main
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2010
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN3472045116

Herausgeber*innen der Universität Münster

Ahlert, Dieter
Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing (IfHM)