Handbuch Franchising und Cooperation: Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke

Ahlert Dieter, Ahlert Martin

Book (edited collection)

Abstract

Die Grundidee des Franchising - "Partnership for profit" - kann von Franchisegebern und Franchisenehmern nur eingelöst werden, wenn den Verantwortlichen auf beiden Seiten die Trends und Standards im Franchising bekannt sind. Genau dabei soll dieses Handbuch helfen. Es behandelt die neuesten Entwicklungen der internationalen und deutschen Franchise-Szene und beleuchtet alle wichtigen Formen der System- und Vertriebskooperation. Geht somit weit über den engen Franchise-Begriff vergangener Jahre hinaus und ist Fakten- wie auch Trendgeber für jede Form von Systemzentrale. Ganz gleich, ob Franchisesystem, Filialsystem oder Cooperation Garant für Aktualität und Qualität der Inhalte ist das "Internationale Centrum für Franchising und Cooperation" in Münster. Das dortige Forschen ist eng mit zentralen Fragen der Franchising-Praxis verknüpft. Ziele: dem Franchise- und Kooperationsgedanken im deutschsprachigen Raum zu deutlich höherer Qualität und Professionalität zu verhelfen.

Details about the publication

PublisherDeutscher Fachverlag
Place of publicationFrankfurt am Main
StatusPublished
Release year2010
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN3472045116

Editors from the University of Münster

Ahlert, Dieter
Institute of Trade Management and Network Marketing (IfHM)