Untersuchung zur Integration von Kontextwissen bei der Interpretation statistischer Informationen: Eine qualitative Studie unter Dritt- und Viertklässler*innenOpen Access

Birk, Lisa

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSteinweg, Anna Susanne
BuchtitelWas ist wichtig?: Perspektiven auf den Mathematikunterricht in der Grundschule (Band 14)
Seitenbereich84-87
VerlagUniversity of Bamberg Press
ErscheinungsortBamberg
Titel der ReiheMathematikdidaktik Grundschule
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzHerbsttagung des Arbeitskreises Grundschule der GDM, 14.-16.11.2025, Kiel, Deutschland
ISBN978-3-98989-074-9
DOI10.20378/irb-110986
StichwörterStatistikdidaktik; Kontextwissen; Dateninterpretation

Autor*innen der Universität Münster

Birk, Lisa
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Frischemeier)