Negative impact of making a drawing on problem solving: An eyetracking study on non-linear geometry problemsOpen Access

Volbers G; Krawitz J; Schukajlow S; Greefrath G

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBosch M; Bolondi G; Carreira S; Spagnolo C; Gaidoschik M
BuchtitelProceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education
Seitenbereich1-8
VerlagSelbstverlag / Eigenverlag
Verlegt durchFree University Bozen-Bolzano and ERME
ErscheinungsortBozen-Bolzano, Italy
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
KonferenzCERME 14, Bozen-Bolzano, Italien
Link zum Volltexthttps://hal.science/hal-05299149
Stichwörtereye-tracking, linear overgeneralizations, non-linear geometry problems, problem solving, Self-generated drawings

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Volbers, Jule
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)