Hoher Schulsozialindex = hohe Medienverfügbarkeit und hoher Medienkonsum?! - Eine quantitative Querschnittstudie zu Zusammenhängen zwischen dem Sozialindex einer Grundschule und der Mediennutzung sowie der Medienausstattung von Viertklässler*innen

Fehrmann, R

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFischer, C., Fischer-Ontrup, C., Käpnick, F., Mathijssen, S., Neuber, N., Nührenbörger, M., Reintjes, C., Schulter ter Hardt, S., Strübbe, F., Urton, K., Zwitserlood, P.
BuchtitelPotenziale entwickeln – Schule transformieren – Zukunft gestalten. Beiträge aus der Begabungsforschung
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
Statusakzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Veröffentlichungsjahr2026 (31.12.2026)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)