Generative KI-Kompetenzen lehren - Ein Praxisbericht aus der Hochschullehre für zukünftige Erwachsenenbildner*innenOpen Access

Wilhelm, Joshua

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftMagazin Erwachsenenbildung (Meb)
Jahrgang / Bandnr. / Volume55
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich87-95
Artikelnummer9
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (01.07.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://erwachsenenbildung.at/magazin/25-55/meb55_09_praxis_wilhelm.pdf
StichwörterKI-Literalität; Seminardesign; Erwachsenenbildung; Praxisbezug; generative KI; gKI-Programme

Autor*innen der Universität Münster

Wilhelm, Joshua Benedict
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und pädagogische Professionalität (Prof. Stanik)