Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Generative KI-Kompetenzen lehren - Ein Praxisbericht aus der Hochschullehre für zukünftige Erwachsenenbildner*innen
Wilhelm, Joshua
Forschungsartikel (Zeitschrift)
| Peer reviewed
Details zur Publikation
Fachzeitschrift:
Magazin Erwachsenenbildung (Meb)
Jahrgang / Bandnr. / Volume:
55
Ausgabe / Heftnr. / Issue:
2
Seitenbereich:
87-95
Artikelnummer:
9
Status:
Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr:
2025 (01.07.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst ist:
Deutsch
Link zum Volltext:
https://erwachsenenbildung.at/magazin/25-55/meb55_09_praxis_wilhelm.pdf
Stichwörter:
KI-Literalität; Seminardesign; Erwachsenenbildung; Praxisbezug; generative KI; gKI-Programme
Autor*innen der Universität Münster
Wilhelm
,
Joshua Benedict
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und pädagogische Professionalität (Prof. Stanik)