What is early elementary school mathematics, actually? – Glances from a practice-theoretical stance.

Dexel, T.; Bohlmann, N; Straehler-Pohl, H

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Der Artikel untersucht aus praxistheoretischer Perspektive, wie Mathematik in der frühen Grundschule tatsächlich unterrichtet wird.

Details zur Publikation

FachzeitschriftQuaderni di Ricerca in Didattica
Jahrgang / Bandnr. / Volume13
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich137-145
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
StichwörterAnfangsunterricht; Mathematikunterricht; Praxistheorie

Autor*innen der Universität Münster

Dexel, Timo
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)