Gemeinsamkeiten oder Abgrenzungen? Verständigung oder Kritik? Erfahrungen und Präzisierungen zu einem Problem interreligiösen Lernens jenseits der Formatfrage

Sajak, Clauß Peter; Meyer, Karlo

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHailer, Martin; Kubik, Andreas; Otte, Matthias; Schambeck, Mirjam; Schröder, Bernd; Schwier, Helmut
BuchtitelReligionslehrer:in im 21. Jahrhundert. Transformationsprozesse in Beruf und theologisch-religionspädagogischer Bildung in Studium, Referendariat und Fortbildung (Band 74)
Seitenbereich325-337
VerlagEvangelische Verlagsanstalt
ErscheinungsortLewipzig
Auflage1
Titel der ReiheVeröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie (VWGTh)
Nr. in Reihe74
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023 (20.10.2023)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-374-07456-3
StichwörterInterreligiöses Lernen; Religionsunterricht; Referendariat

Autor*innen der Universität Münster

Sajak, Clauß Peter
Professur für Religionspädagogik und Didaktik des schulischen Religionsunterrichts (Prof. Sajak)