Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Same old, same old? Denkmuster der Kolonialität und ihre Konsequenzen als Bestandteil des „Subsahara-Afrika“-Bildes im Geografieunterricht
Schwarze, Sonja
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
| Peer reviewed
Details zur Publikation
Herausgeber*innen:
Poltze, Katharina; Schröder, Birte
Buchtitel:
Putting knowledge(s) into perspective? Wissen, Reflexivität und (Multi-)Perspektivität in Bildungsmedien
Seitenbereich:
129-150
Verlag:
V&R unipress
Erscheinungsort:
Göttingen
Status:
Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr:
2024
Sprache, in der die Publikation verfasst ist:
Deutsch
ISBN:
978-3-8471-1760-5
DOI:
10.14220/9783737017602
Stichwörter:
Kolonialität; Geographieunterricht; Unterrichtsbeobachtungen; Postkoloniale Denkweise; Subsahara-Afrika
Autor*innen der Universität Münster
Schwarze
,
Sonja
Institut für Didaktik der Geographie