Same old, same old? Denkmuster der Kolonialität und ihre Konsequenzen als Bestandteil des „Subsahara-Afrika“-Bildes im Geografieunterricht

Schwarze, Sonja

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenPoltze, Katharina; Schröder, Birte
BuchtitelPutting knowledge(s) into perspective? Wissen, Reflexivität und (Multi-)Perspektivität in Bildungsmedien
Seitenbereich129-150
VerlagV&R unipress
ErscheinungsortGöttingen
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8471-1760-5
DOI10.14220/9783737017602
StichwörterKolonialität; Geographieunterricht; Unterrichtsbeobachtungen; Postkoloniale Denkweise; Subsahara-Afrika

Autor*innen der Universität Münster

Schwarze, Sonja
Institut für Didaktik der Geographie