Interdisziplinäre Szenarien des Wissensaustauschs zu Social Media / Einsatz von CRM an deutschen Universitäten

Grunddaten zu diesem Projekt

Art des ProjektesGefördertes Einzelprojekt
Laufzeit an der Universität Münster01.05.2012 - 30.07.2013

Beschreibung

Das Projekt umfasst die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die den interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Bereich der Kommunikations- und Kollaborationstechnologien an der WWU Münster fördern. Als Beispiel ist das WWU BarCamp zu nennen, das seit 2011 von der Forschungsgruppen Kommunikations- und Kollaborationsmanagement angeboten wird. Zusätzlich werden gezielt Initiativen durchgeführt, die die Zusammenarbeit mit und unter Studenten der WWU Münster fördern. Darüber hinaus ist an die Kooperation eine Lehrveranstaltung angeschlossen, die die Einsatzpotenziale einer Customer-Relationship-Management-Software im universitären Kontext analysiert. Die Lehrveranstaltung fand im Wintersemester 2012/2013 am Institut für Wirtschaftsinformatik statt. Für Ergebnisse aus diesem Projekt steht Tobias Brockmann als Ansprechpartner zur Verfügung. Microsoft unterstützt dabei die Universität und insbesondere die Forschungsgruppe mit notwendiger Hardware, Lizenzen und technischem Support.

StichwörterMicrosoft; CRM
Mittelgeber / Förderformat
  • Microsoft Deutschland GmbH

Projektleitung der Universität Münster

Stieglitz, Stefan
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)

Antragsteller*innen der Universität Münster

Stieglitz, Stefan
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)

Wissenschaftliche Projektmitarbeiter*innen der Universität Münster

Brockmann, Tobias
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)

Projektbeteiligte Organisationen außerhalb der Universität Münster

  • Microsoft Deutschland GmbHDeutschland