BilWiss-Beruf: Die Bedeutung des bildungswissenschaftlichen Hochschulwissens für den Berufseinstieg von Lehrkräften, Teilvorhaben: Erfassung der Qualität der Lernbedingungen für angehende Lehrkräfte im Studienseminar

Grunddaten zu diesem Projekt

Art des ProjektesBeteiligung in einem BMBF-Verbund
Laufzeit an der Universität Münster01.10.2012 - 30.09.2015

Beschreibung

StichwörterHochschulwissen; Berufseinstieg; Lehrkraft; Lernbedingungen; Studienseminar; Lehrerbildung
Förderkennzeichen01PK11007D
Mittelgeber / Förderformat
  • Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Projektleitung der Universität Münster

Terhart, Ewald
Professur für Allgemeine Didaktik/Schulpädagogik (Prof. Terhart)

Antragsteller*innen der Universität Münster

Terhart, Ewald
Professur für Allgemeine Didaktik/Schulpädagogik (Prof. Terhart)