Ziel des Vorhabens ist es, den Studierenden eine Kompetenzentwicklung zu ermöglichen, die nicht allein den souveränen Umgang mit digitalen Technologien umfasst, sondern ebenso die Fähigkeit, Potenziale und Auswirkungen der Digitalisierung in Gesellschaft und Arbeitswelt zu beurteilen, Digitalisierungsprozesse aktiv und reflexiv zu gestalten und insgesamt mit der ra-santen Veränderungsdynamik Schritt halten zu können. Hierzu sind bestehende Hoch-schulcurricula danach zu hinterfragen, inwieweit sie adäquate Antworten für die beschriebe-nen Kompetenzanforderungen liefern und in den Studiengängen als Ganzes zu verändern sind.
| Matz, Frauke | Professur für Fachdidaktik Englisch (Prof. Matz) |
| Reckermann, Julia | Professur für Didaktik der englischen Sprache (Prof. Reckermann) |
| Matz, Frauke | Professur für Fachdidaktik Englisch (Prof. Matz) |