Grunddaten zur Preisverleihung
Art des Preises: Preis für beste Veröffentlichung
Verliehen von: IP Deutschland GmbH
Verliehen an: Woelke, Jens
Verleihung erfolgte am: 01.01.1999
Höhe des Preisgeldes: 2000 EUR
Über die Preisverleihung
Woelke erhielt den mit 3.500 Mark dotierten zweiten Preis für seine 1997 vorgelegte Magisterarbeit über "Product Placement und Unterbrecherwerbung: Wirkungen und Wirkungsdimensionen". Inzwischen promoviert er bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann an der Universität Jena über Wahrnehmungsforschung und Urteilsbildungsprozesse.
Über den Preis
Der Preis wird von der IP Deutschland GmbH, dem Komplett-Vermarkter für die RTL-Gruppe, ausgereicht und prämiert die besten akademischen Abschlussarbeiten, die ein Forschungsthema rund um die Fernsehwerbung praxisrelevant, problemorientiert und mediabezogen behandelt haben