ImPact Award 2000 für Werbung und Fernsehen

Grunddaten zur Preisverleihung

Art des Preises: Preis für beste Veröffentlichung
Verliehen von: IP Deutschland GmbH
Verliehen an: Woelke, Jens
Verleihung erfolgte am: 01.01.1999
Höhe des Preisgeldes: 2000 EUR

Über die Preisverleihung

Woelke erhielt den mit 3.500 Mark dotierten zweiten Preis für seine 1997 vorgelegte Magisterarbeit über "Product Placement und Unterbrecherwerbung: Wirkungen und Wirkungsdimensionen". Inzwischen promoviert er bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann an der Universität Jena über Wahrnehmungsforschung und Urteilsbildungsprozesse.
Link zur Pressemitteilung der Universität Münster: http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60014/

Über den Preis

Der Preis wird von der IP Deutschland GmbH, dem Komplett-Vermarkter für die RTL-Gruppe, ausgereicht und prämiert die besten akademischen Abschlussarbeiten, die ein Forschungsthema rund um die Fernsehwerbung praxisrelevant, problemorientiert und mediabezogen behandelt haben