Catherine Schittenhelm

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in pädagogischen Handlungsfeldern (Prof. Wachs)

Akademische Ausbildung

10/2021 - 11/2023Masterstudium der Psychologie, Universität Ulm
10/2019 - 09/2021Bachelorstudium der Psychologie, Universität Ulm
09/2014 - 09/2019Bachelor Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und Psychologie, RWTH Aachen und TU Dortmund

Berufliche Stationen

seit 01/2024Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der WWU Münster
10/2022 - 06/2023Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik der Universität Ulm
04/2021 - 06/2023Tutorin für die Abteilung Psychologische Forschungsmethoden der Universität Ulm
12/2019 - 01/2022Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Ulm
07/2017 - 09/2019Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie der TU Dortmund
09/2017 - 06/2019Studentische Förderlehrerin im Fach Deutsch am Phoenix-Gymnasium Dortmund

Publikationen

Schittenhelm, C; Kops, M; Moosburner M; Fischer, SM; Wachs, S (2025)
In: Adolescent Research Review10(2)169-200. doi:10.1007/s40894-024-00248-w
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Wachs, S; Schittenhelm, C; Kops, M; Wright, MF (2025)
In: Journal of Interpersonal Violence. doi:10.1177/08862605241308296
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Kops, M; Schittenhelm, C; Wachs, S (2025)
In: Computers in Human Behavior108650. doi:10.1016/j.chb.2025.108650
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Schittenhelm, C; Weber, C; Kops, M; Wachs, S (2025)
In: Journal of Youth and Adolescence. doi:10.1007/s10964-025-02192-x
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Wachs, S; Schittenheln, C; Kops, M; Gámez-Guadix, M; Wright, MF (2025)
In: Journal of Adolescence. doi:10.1002/jad.12525
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Alle Publikationen anzeigen