Kim Miener

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Geographische Bildung

Berufliche Stationen

seit 08/2009Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
10/2004 - 06/2009Studium der Geographie, Mathematik und Erziehungswissenschaften an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster, abgeschlossen mit der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an öffentlichen Schulen mit dem Schwerpunkt Gymnasium und Gesamtschule

Funktionen und Mitgliedschaften

seit 10/2009Mitglied des Runden Tisches Schul-Erdkunde in Nordrhein-Westfalen
seit 08/2009Mitglied im Hochschulverband für Geographie und ihre Didaktik (HGD)

Publikationen

Hemmer I, Hemmer M, Miener K (2017)
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik . Journal of Geography Education, 17(3)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Miener K, M Hemmer (2014)
In: Schmeinck D, J Lidstone (Hrsg.), Standards and Research in Geography Education – Current Trends and International Issues. (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Bartoscheck T, Bette J, Eichert C, Hesse C, Miener J P, Miener K P (2013)
In: Bartoschek T, Schubert J C (Hrsg.), Geoinformation im Geographieunterricht. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Bette J, Köhler K, Miener J P, Miener K P (2013)
In: Bartoscheck T, Schubert J C (Hrsg.), Geoinformation im Geographieunterricht. Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Hemmer M, Miener K (2013)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: 01.01.2012 - 01.01.2014
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.09.2010 - 31.12.2014
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.01.2010
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Promotionen

Die Bewertung des Unterrichtsfaches Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern. Eine empirische schulartenübergreifende Studie in der…
Promovend*in: Miener, Kim | Betreuer*innen: Hemmer, Michael
Zeitraum: 01.01.2010 - 08.01.2016
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster