Akademische Ausbildung | |
seit 04/2011 | Promotionsstudium im Promotionskolleg Empirische und Angewandte Sprachwissenschaft, WWU Münster |
10/2009 | Magistra Artium, WWU Münster in Englischer Philologie, Germanistik und Neuerer und Neuester Geschichte |
10/2004 - 10/2009 | Studium Englische Philologie, Germanistik, Neuere und Neueste Geschichte und Deutsch als Fremdsprache an der WWU Münster |
Berufliche Stationen | |
seit 04/2011 | Lehrauftrag am Sprachenzentrum, WWU (Deutsch als Fremdsprache, studienbegleitend) |
seit 11/2009 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Chancen der Vielfalt nutzen lernen“ (Projektleitung: Prof. Dr. Klaus-Michael Köpcke, Dr. Sabina Schroeter-Brauss), WWU Münster |
Binanzer A, Gamper J, Köpcke K-M (2015) In: Fischer, C et al (Hrsg.), Umgang mit Vielfalt. Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Köpcke, Klaus-Michael (2015) In: Fischer, Christian et al. (Hrsg.), Umgang mit Vielfalt: Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Binanzer, A./Gamper, J./Wecker, V. (2014) In: Deutsch differenziert, 9(2) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Wecker, Verena (2013) In: Köpcke, Klaus-Michael & Ziegler, Arne (Hrsg.), Schulgrammatik und Sprachunterricht im Wandel. Berlin: De Gruyter. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
De Carlo Sabina, Gamper Jana (2012) In: Grießhaber Wilhelm, Kalkavan Zeynep (Hrsg.), Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern.. Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.11.2009 - 31.07.2013 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.10.2009 - 31.07.2013 Gefördert durch: Sonstige öffentliche Mittelgeber Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Die Nominalflexion als Unterrichtsgegenstand in der Grundschule. Ein Vorschlag für einen sprachintegrativen Ansatz zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im… Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Wecker, Verena (25.11.2011) Grammatiksymposium: Wohin steuert die Schulgrammatik/der Sprachunterricht? Kontinuität und Wandel, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Der Erwerb des deutschen Kasussystems durch Grundschulkinder mit russischer Erstsprache Promovend*in: Gamper, Jana | Betreuer*innen: Köpcke, Klaus-Michael Zeitraum: ??? Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |