Academic Education | |
since 04/2011 | Promotionsstudium im Promotionskolleg Empirische und Angewandte Sprachwissenschaft, WWU Münster |
10/2009 | Magistra Artium, WWU Münster in Englischer Philologie, Germanistik und Neuerer und Neuester Geschichte |
10/2004 - 10/2009 | Studium Englische Philologie, Germanistik, Neuere und Neueste Geschichte und Deutsch als Fremdsprache an der WWU Münster |
Work Experience | |
since 04/2011 | Lehrauftrag am Sprachenzentrum, WWU (Deutsch als Fremdsprache, studienbegleitend) |
since 11/2009 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Chancen der Vielfalt nutzen lernen“ (Projektleitung: Prof. Dr. Klaus-Michael Köpcke, Dr. Sabina Schroeter-Brauss), WWU Münster |
Binanzer A, Gamper J, Köpcke K-M (2015) In: Fischer, C et al (eds.), Umgang mit Vielfalt. Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Köpcke, Klaus-Michael (2015) In: Fischer, Christian et al. (eds.), Umgang mit Vielfalt: Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
Binanzer, A./Gamper, J./Wecker, V. (2014) In: Deutsch differenziert, 9(2) Type of Publication: Research article (journal) | |
Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Wecker, Verena (2013) In: Köpcke, Klaus-Michael & Ziegler, Arne (eds.), Schulgrammatik und Sprachunterricht im Wandel. Berlin: De Gruyter. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
De Carlo Sabina, Gamper Jana (2012) In: Grießhaber Wilhelm, Kalkavan Zeynep (eds.), Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern.. Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag. Type of Publication: Research article (book contribution) |
Duration: 01/11/2009 - 31/07/2013 Type of project: Own resources project | |
Duration: 01/10/2009 - 31/07/2013 Funded by: Other public funder Type of project: Individual project |
Die Nominalflexion als Unterrichtsgegenstand in der Grundschule. Ein Vorschlag für einen sprachintegrativen Ansatz zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im… Binanzer, Anja; Gamper, Jana & Wecker, Verena (25/11/2011) Grammatiksymposium: Wohin steuert die Schulgrammatik/der Sprachunterricht? Kontinuität und Wandel, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, Deutschland Type of talk: scientific talk |
Der Erwerb des deutschen Kasussystems durch Grundschulkinder mit russischer Erstsprache Candidate: Gamper, Jana | Supervisors: Köpcke, Klaus-Michael Period of time: ??? Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster |