Profilbild von Dr. Julian Allendorf

Dr. Julian Allendorf

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Vertriebsmanagement
  • Direktvertrieb
  • Shopper Marketing
  • Sensorisches Marketing

Akademische Ausbildung

2015 - 2019Doktorand am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2013 - 2015Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HHL Leipzig Graduate School of Management, Abschluss: Master of Science in Management
2014Auslandssemester an der University of Cape Town (UCT), Südafrika
2009 - 2013Studium der Betriebswirtschaftslehre im European Business Programme (EBP) an der Fachhochschule Münster und der University of Portsmouth, Großbritannien Abschluss: Bachelor of Arts EBP und Bachelor of Arts (Honours) in European Business Administration

Berufliche Stationen

2015 - 2019Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster
2015Dr. August Oetker KG, Bielefeld
2014Dr. August Oetker KG, Bielefeld
2013L’Oréal Deutschland GmbH, Düsseldorf
2012Škoda Auto a.s., Mladá Boleslav | Prag, Tschechische Republik
2010 - 2011Volkswagen AG, Wolfsburg
2009Agravis Raiffeisen AG, Münster

Publikationen

Allendorf Julian F. (2019)
(kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift)
Coughlan Anne T., Krafft Manfred, Allendorf Julian F. (2018)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Allendorf Julian F., Kroschke Mirja, Krafft Manfred (2018)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Allendorf Julian F., Kroschke Mirja, Krafft Manfred (2018)
In: Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018. (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Allendorf Julian F., Böpple Evelyn (2018)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: 01.01.2018 - 31.05.2019
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.01.2017
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.01.2017 - 31.12.2020
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.01.2017 - 31.12.2018
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.09.2015
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Preise

Wissenschaftsaward
Verliehen von: Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V.
Verliehen an: Allendorf, Julian F.
Bekannt gegeben am: 01.01.2019 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2019
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Consortium Fellow at the Marketing Strategy Consortium
Verliehen von: University of Missouri, Columbia, MO
Verliehen an: Allendorf, Julian
Bekannt gegeben am: 01.01.2018 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2018
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Consortium Fellow at the AMA Sheth Foundation Doctoral Consortium
Verliehen von: American Marketing Association | Sheth Foundation
Verliehen an: Allendorf, Julian
Bekannt gegeben am: 01.01.2018 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2018
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Best Doctoral Student Paper Award
Verliehen von: Global Sales Science Institute
Verliehen an: Coughlan, Anne T.; Krafft, Manfred; Allendorf, Julian F.
Bekannt gegeben am: 08.06.2017 | Verleihung erfolgte am: 08.06.2017
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung

Promotionen

Essays on Influencing Factors on Salespersons' and Consumers' Behavior in Selected Marketing Channels
Promovend*in: Allendorf, Julian | Betreuer*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 31.01.2019
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster